5millionenschritte

Appalachian Trail 2013 – so weit die Füße tragen

Unicoi Gap nach Deep Gap Shelter – 20,96km

Hinterlasse einen Kommentar

Der Abend gestern wurde doch etwas länger als ursprünglich geplant. Bis kurz vor neun (das ist für uns mittlerweile richtig spät!) haben wir mit einigen anderen noch beim Bier im „Hay Loft“ gesessen. Zurück im Hotel mussten noch die Vorräte verteilt, das Kochgeschirr gewaschen und die Rucksäcke gepackt werden. Als wir dann endlich im Bett lagen, war es schon nach elf.

Heute früh hat Dough Danny, Eric und uns beide für je 10$ zurück zum Trail Head im Unicoi Gap gefahren. Zum Aufwärmen ging es direkt gut 300 Meter nach oben auf den Rocky Mountain. Nach nur kurzer Zeit konnten wir uns unserer Daunenpullover entledigen da wir trotz einstelliger Temperaturen gut ins Schwitzen kamen.

Der zweite Anstieg des Tages ging knapp 400 Meter hoch auf Tray Mountain. Dort konnten wir bei absolut klarem Himmel meilenweit und dieses Mal sogar in zwei Richtungen sehen. Der dritte und letzte Berg für heute, Kelly Knob, war dann einfach zuviel für mich! Obwohl es nur weniger als 300 Höhenmeter zu überwinden galt, konnte ich nicht mehr. Diese anderthalb Kilometer waren pure Quälerei! Erst als Veronika die vollen Wasserflaschen übernommen und mir die leeren gegeben hat, ging es halbwegs.

Am Shelter haben wir Mellow Johnny wiedergetroffen. Sparky ist uns wohl einen Tag voraus und Kristin anderthalb Tage. Jetzt liegen wir im Zelt, hören den Truthähnen beim Balzen zu (die machen einen Höllenlärm!) und hoffen, dass es heute Nacht nicht ganz so kalt wird (aktuell im Zelt: 6,5 Grad Celsius).

Noch 3.392km (120 haben wir schon!)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s