5millionenschritte

Appalachian Trail 2013 – so weit die Füße tragen

Bly Gap nach Carter Gap Shelter – 24,48km

Hinterlasse einen Kommentar

War das eine Kakophonie heute Nacht! Ich bin gegen drei aufgewacht und es schnarchte mit unterschiedlicher Intensität aus allen Richtungen. Da traut sich bestimmt kein Bär ins Camp!

Der erste Berg des Tages mit 1000ft auf 1,5 Meilen war mal wieder ein Phantomberg und stand nicht in unserem Buch. Dieser morgendliche Anstieg war die Hölle und ließ Schlimmes für die restlichen 14 Meilen befürchten. Schließlich stand uns heute noch der Standing Indian bevor, vor dem sich schon gestern Abend alle gefürchtet haben! Der Weg dorthin führte im Wesentlichen bergab durch Schnee, Eis, Matsch und noch mehr Schnee (teilweise waren die Verwehungen 20cm hoch). Rechts die Bergflanke, links der Abhang und dazwischen wir beiden Wanderer, immer auf der Hut um ja nicht auszurutschen.

Der große Berg stellte sich dann als Blood Mountain II heraus: viel Lärm um nichts! Der Anstieg zog sich ewig hin und mein Pacemaker zog die Geschwindigkeit trotz der Steigung auf 2,5 Meilen pro Stunde an. Als wir drüber waren, haben wir um viertel vor fünf beschlossen, auch noch die 3,2 Meilen von Bleech Gap nach Carter Gap zu gehen. Trotz einsetzendem und immer stärker werdendem Schneefall haben wir diese in nur 1 1/4 Stunden hinter uns gebracht!

Sparky ist auch hier und selbst Mellow Johnny, den wir nach dem ersten Berg hinter uns lassen mussten, hat es noch vor Einbruch der Dunkelheit geschafft. An den Sheltern in North Carolina gibt es anscheinend überall keine Seilzüge, das nervt! Ich habe wieder x Versuche gebraucht, bis unsere Food Bags im Baum hingen. Dadurch, dass wir erst so spät hier waren, hat es bis neun gedauert, bis wir im Zelt lagen, was für uns eigentlich eine Stunde nach Bettruhe ist…

Damit geht unser bisher längster Tag zu Ende. Der erste über 15 Meilen. Es werden noch viele folgen (müssen). Ah ja, und inklusive Approach Trail haben wir heute die 100 Meilen Marke überschritten!

Noch 3.347km

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s