5millionenschritte

Appalachian Trail 2013 – so weit die Füße tragen

Russell Field Shelter nach Silers Bald Shelter – 23,52km

Hinterlasse einen Kommentar

Im Gegensatz zur bisherigen Strecke gibt es in den Smokies nicht an jedem Shelter eine Privy (Plumpsklo) sondern stattdessen eine „Privy Area“, also im Prinzip eine Wiese, auf der man sein Geschäft verrichten soll. Russell Field war ein solcher, aber am nächsten, nur drei Meilen entfernten Shelter sollte es wieder ein Plumpsklo geben. So schnell ist selten ein Lager abgebrochen worden und alles rannte los. Wir haben die drei Meilen den „Privy Run“ getauft und als wir am Spence Field Shelter ankamen gab es tatsächlich eine Warteschlange!

Danach ging es auf dem Grat der Smokies weiter. Tags zuvor waren uns diese sechs Meilen schon als ziemlich hart angekündigt worden und sie haben es gehalten! Vier Stunden haben wir dafür gebraucht und waren dann auch echt platt! Nach diesen An- und Abstiegen sollte die letzten fünf Meilen ja schnell vergehen. Nun ja, die ersten drei liefen ganz gut, aber die letzten zwei waren wirklich unschön. Als wir unterwegs Mellow Jonny und Goober getroffen haben, die auf der verzweifelten Suche nach einer angekündigten Quelle waren, mussten wir feststellen, dass unsere Wasserflaschen bis auf einen viertel Liter auch leer waren! Deshalb konnten wir ihnen leider nichts abgeben. Irgendwie haben wir es dann doch noch kurz vor dem letzten Tropfen die erste Hälfte des Silers Bald hinauf zum Shelter geschafft.

Da wir mal wieder so ziemlich als letzte da waren, gab es keinen Platz mehr im Shelter und wir mussten unser Zelt aufbauen. Der auffrischende Wind hat es uns nicht wirklich leicht gemacht. Als wir dann, nach dem Abendessen, in unsere Schlafsäcke gekrochen sind, ist aus der leichten eine steife Brise geworden. Hoffentlich weht es unser Zelt nicht weg!

Seit heute haben wir weniger als 2000 Meilen aber noch 3.187km vor uns.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s