5millionenschritte

Appalachian Trail 2013 – so weit die Füße tragen

Von wegen tolles Profil – Griffith Branch nach Iron Mountain Shelter (mi 440,8)

Hinterlasse einen Kommentar

Wir haben beide richtig gut geschlafen und sind erst im kurz nach sieben aufgewacht. Da es gestern Abend doch etwas später geworden war, waren die meisten noch in ihren Zelten als wir dann endlich aufgestanden sind.

Wasser wollten wir auf dem Weg, kurz vor dem nächsten Shelter, holen. Möglicherweise haben entweder wir uns gestern im Ort geirrt oder die Entfernungsangaben im Buch stimmen nicht so ganz. Auf jeden Fall erschien uns allen der Weg zum nächsten Shelter deutlich länger als drei Meilen.

Vom Profil her hatten wir uns alle einen angenehmen Tag erhofft, es sollte nur zwei kleinere Anstiege morgens geben und danach sah es eigentlich ziemlich eben aus. Wir hatten gedacht, dass wir vielleicht sogar die 23 Meilen bis zum vierten Shelter schaffen könnten, so dass wir morgen schon nach Damaskus laufen und dort einen Zero machen können. Irgendwie waren dann aber im Flachen immer noch jede Menge fieser Anstiege verborgen, keiner ist so schnell wie erhofft voran gekommen. Also haben wir dann, als wir um kurz vor sechs am dritten Shelter ankamen, beschlossen, hier zu bleiben. Nicht mal die Trail Magic, die Beetlejuice uns versprochen hatte, konnte uns noch motivieren, weiterzugehen. Er wird heute nämlich anlässlich seines Geburtstages von seinen Eltern abgeholt, die leckere Dinge mitbringen wollten. Wir sind aber beide ziemlich müde und so schaffen wir es endlich mal wieder, vor zehn im Bett zu liegen. Je nachdem, wie wir und das Profil morgen drauf sind, laufen wir entweder morgen Abend oder Sonntag früh nach Damaskus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s