5millionenschritte

Appalachian Trail 2013 – so weit die Füße tragen

Wise Shelter nach Campsite – 28,16km

Hinterlasse einen Kommentar

Wie gestern Abend verabredet hat uns Turtle heute früh um sechs geweckt. Zumindest hat er es versucht! Da wir beide die Ohren verstöpselt hatten, war es wohl ein etwas schwieriges Unterfangen, uns wach zu bekommen. Müde wie wir waren, habe ich dann einen Wecker auf halb sieben gestellt und wir sind um sieben aufgestanden. Es ist aber auch ein Teufelskreis. Je später wir morgens loskommen, um so später kommen wir abends im Camp an und ins Bett, um so müder sind wir, um so später wachen wir auf…

Als wir dann endlich unterwegs waren, sind wir die erste Stunde fast nur durch Nebel gelaufen. Von den angekündigten Ausblicken war dementsprechend viel zu sehen… Dafür gab es unsere erste warme Trail Magic! Im Corral „The Scale“ hatte ein Thru Hiker von 2000 mit seiner Frau ein Zelt aufgebaut, ein Feuer gemacht und versorgte alle Vorbeikommenden mit Hot-Dogs und Sodas. Als sie mitbekommen hatten, dass wir aus Deutschland sind, hat Veronika sogar noch Sauerkraut auf ihren bekommen.

Ansonsten ist heute nicht so viel passiert. Wir mal langsamer und mal schneller gewandert, haben immerzu das selbe Pärchen wiedergetroffen und waren zur Abwechslung mal vor um sieben an unserem Ziel. Auf der Campsite ein wenig abseits vom Trail hatten auch schon Little Foot und Garbage Man ihr Zelt aufgebaut und Yooper und Big Red kamen kurz nach uns an. Sowohl das Finden eines geeigneten Platzes für unseres als auch das Aufhängen der Essensbeutel gestaltete sich heute nicht wirklich einfach, aber wir haben alles gemeistert. Morgen wird ein kurzer Tag. Angeblich kann man zum nächsten Shelter Pizza bestellen und das müssen wir ausprobieren!

Noch 2.669km

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s