5millionenschritte

Appalachian Trail 2013 – so weit die Füße tragen

Rice Field Shelter nach Bailey Gap Shelter – 26,24km

Hinterlasse einen Kommentar

Ich bin zwar immer noch kein großer Freund davon, aber es hat durchaus auch Vorteile im Shelter zu schlafen. Heute morgen waren alle unsere Sachen noch trocken, wir wurden durch die anderen um halb sieben wach und da wir kein Zelt abzubauen und einzupacken hatten, sind wir schon eine Stunde später unterwegs gewesen.

Das Wetter war den ganzen Tag ziemlich seltsam. Kurz vor unserem Aufbruch begann es wieder zu regnen und wir sind in Regenhosen und -jacken losgelaufen. Der Schauer dauerte aber nur fünf Minuten. Danach war es nur noch schwül. 20 Minuten später kam der nächste Nieselregen und so ging es bis zum Nachmittag weiter. Regenschauer, wolkig, fast sonnig, irrsinnige Luftfeuchtigkeit und wieder Regenschauer. Deswegen haben wir uns irgendwann auch von den Regensachen verabschiedet, da wir von innen eh schweißnass waren.

Nach 16 Meilen, um fünf Uhr, kamen wir zu einem Shelter, an dem wir entscheiden wollten, ob es heute noch weitergehen sollte oder nicht. Zusammen mit Yooper und Big Red hatten wir eigentlich den Plan, noch mindestens bis zur nächsten, vier Meilen entfernten, Campsite zu laufen. Als hinter uns aber dunkle Wolken aufzogen, waren wir uns alle nicht mehr ganz so sicher. Es würde nochmal 200 Meter nach oben gehen und die Stelle heißt wohl nicht umsonst Wind Rock! Kurz nachdem die beiden Frauen entschieden hatten, dass wir bleiben würden, begann es auch schon zu regnen. Und dieses Mal war es nicht nur ein kurzer Schauer! Es war ein richtiger Guss. Das hätte uns genau dann erwischt, wenn wir oben auf dem Grat angekommen wären.

Jetzt liegen wir mit Yooper, Big Red, Trip und J.D. im trockenen Shelter und draußen regnet es die ganze Zeit. Gerade ist noch Greyhound, der eigentlich wie Gimli aussieht, angekommen (viertel vor neun). Wir waren schon dabei, Platz für ihn zu schaffen, aber er will lieber zelten. Der arme, denn jetzt entwickelt es sich wirklich zum Wolkenbruch! Gut, dass wir nicht mehr weiter gegangen sind.

Noch 2.451km

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s