5millionenschritte

Appalachian Trail 2013 – so weit die Füße tragen

Daleville nach Wilson Creek Shelter – 17,92km

Hinterlasse einen Kommentar

Wenn man erst um elf aus dem Zimmer raus muss, kann man das ja wohl auch bis zur letzten Minute auskosten! Das Frühstück war wie immer in den hiesigen Motels äußerst dünn. Wir hatten gestern aber noch eine halbe Melone gekauft, die uns heute den Start in den Tag im wahrsten Sinne des Wortes versüßt hat. Als ich dann raus bin, ging zeitgleich schräg gegenüber die Tür auf und ich hörte nur: „Boah, that’s heavy!“ (Boah, ist das schwer!) Big Red und Yooper waren auch gerade am losgehen.

Draußen war es etwas kühler als gestern, aber immer noch so warm, dass wir nach den ersten zwei Meilen schon wieder völlig durchgeschwitzt waren. Bei diesem Wetter brauchen wir jetzt inklusive Abendessen so um die acht Liter Wasser. Und das will alles durch den Filter gepumpt werden. Im Laufe des Nachmittags hat es dann zweimal kurz geregnet. Eigentlich waren ja mit 50-prozentiger Wahrscheinlichkeit Gewitter angekündigt, die haben uns bisher aber verschont. Der Regen war richtig angenehm! Wir haben nicht mal unsere Jacken angezogen. Jetzt wo es nicht mehr kalt ist, freut man sich richtig über die Abkühlung und sobald es aufhört ist man nach zehn Minuten auch wieder mehr oder weniger trocken. Vom Schweiß mal abgesehen…

Um sechs waren wir an unserem geplanten Shelter. Mit all dem Gewicht auf dem Rücken, reicht das auch. Die Rucksäcke werden ja jetzt immer leichter und die nächsten Tage wieder länger. Einen wirklichen Nachteil des warmen Wetters mussten wir gerade noch im Zelt feststellen: alles ist voller Viecher! Ich habe zwar versucht, beim Einräumen das Zelt von ihnen sauber zu halten, aber Veronika hat mittlerweile zwei Motten und zwei Raupen nach draußen befördert.

Noch 2.322km (Ein Drittel ist geschafft!)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s