5millionenschritte

Appalachian Trail 2013 – so weit die Füße tragen

The Priest Shelter nach Campsite – 35,68km

Hinterlasse einen Kommentar

Wir hatten es gerade auf den Gipfel des Priesterbergs geschafft, da habe ich auch meinen Ersatzwanderstock kaputt bekommen. Er ist kurz über dem ersten Verbindungsstück abgebrochen. Alle deutsche Ingenieurskunst half nichts mehr, das Ding ist hin! Eigentlich wollte ich ihn ja bei Walmart wegen der abgenutzten Spitze umtauschen, aber jetzt werde ich wohl versuchen, das Geld zurück zu bekommen und einen weiteren Outfitter bereichern. Ein Wanderstock, der abbricht ist äußerst unschön. Vor allem, weil man sich ja des öfteren mit viel Gewicht darauf stützen können muss.

Die Strecken den Priest hinunter, die wir ja eigentlich gestern schon machen wollten, war zum Teil ganz schön steil und mit nur einem Stock zu laufen war etwas ungewohnt. Schon nach kurzer Zeit hat sich mein rechtes Knie gemeldet. Es musste also wieder ein zweiter Stab her. Wie gut, dass Veronika ihre Taschenwerkstatt dabei hat. Wir haben abwechselnd einen Haselnussstecken abgesägt und mir daraus einen Wanderstock gebastelt. Der ist zwar irre schwer, aber er erfüllt seinen Zweck.

So bin ich dann auch gut auf den Three Ridges Mountain hochgekommen. Er war wesentlich leichter, als es im Profil aussah. Immerhin gut 3.000 Fuß auf sechs Meilen inklusive einer flachen Passage zwischendrin. Uns kam heute aber auch das Wetter zu gute. Nicht zu warm, nicht all zu kalt und trocken. Mittags kam dann ein kräftiger Wind auf, der auch jetzt noch über unserem Zelt tobt.

Wir haben es nach einem langen Tag oben auf einer Klippe aufgestellt. Die letzte Meile, nach Sonnenuntergang, war wirklich hart. Die Temperatur ist in Richtung Gefrierpunkt gefallen, es sind jetzt in etwa fünf Grad, der Wind hat an uns gezerrt und es ging nochmal steil bergauf. Dafür sind es jetzt auch nur noch 12 Meilen bis Waynesboro. Wenn wir zeitig aufstehen, könnten wir morgen am frühen Nachmittag dort sein!

Noch 2.145km

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s