5millionenschritte

Appalachian Trail 2013 – so weit die Füße tragen

Boiling Springs nach Darlington Shelter – 23,2km

Hinterlasse einen Kommentar

Flach, flacher, Pennsylvania! Das Profil sah heute aus, wie mit dem Lineal gezogen. So einen flachen Tag hatten wir noch nie. Im Wesentlichen ging es über Felder und durch kleine Wäldchen von Straße zu Straße. Unsere Wegpunkte bestanden fast ausschließlich in Straßenüberquerungen. Mittlerweile nervt diese dichte Besiedelung schon ein wenig! Leider wird es wohl erst im Norden, ab Vermont, wieder etwas einsamer.

Wir sind nach unserem Elf-Uhr-Start ziemlich fix unterwegs gewesen. Für um fünf war nämlich mal wieder Regen angesagt. Die Geschwindigkeit und die Hitze forderten vor allem von mir ihren Tribut. Als am Ende der Ebene, eine gute Meile vor dem Shelter, der einzige „Berg“ des Tages kam, war ich schon völlig durchgeschwitzt und ziemlich fertig. Diese halbe Stunde war ein wenig heftig. Im Profil sah es noch ganz sanft aus, in der Realität nicht!

Um halb sechs waren wir endlich da. Das Shelter haben wir ganz für uns alleine und müssen es nur unter Umständen mit einem Stachelschwein teilen, das hier sein Unwesen treiben soll. Alle anderen schlafen in ihren Zelten oder Hängematten. Auch das andere deutsche Paar, das hier ist. Die beiden gehören zu den „Runnern“, den Läufern. Das sind die mit den 20 Meilen Etappen jeden Tag. Es ist mir immer noch ein Rätsel, wieso man sowas macht…

Wir liegen jetzt in unserem Innenzelt und gucken den Glühwürmchen beim glühen vor dem Shelter zu. Sollte es sich doch noch entschließen, zu regnen oder zu stürmen, bleiben wir zumindest trocken!

Noch 1.688km

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s