5millionenschritte

Appalachian Trail 2013 – so weit die Füße tragen

Eckville Shelter nach New Tripoli Campsite – 21,44km

Hinterlasse einen Kommentar

Das Wetter fordert jetzt zunehmend Tribut. Schon gestern Abend waren wir alle ziemlich fertig. Heute früh kam dann erst um halb acht Bewegung in den Shelter, anderthalb Stunden später als sonst. Ich dachte ja, dass zumindest Apollo, Handstand, Little Wing und Hammer, die gezeltet haben, früher los sind, aber auch die kamen erst um kurz nach acht zum Frühstücken über die Wiese.

Der einzige Anstieg ging heute 1.000 Fuß über knapp zwei Meilen. Ich hatte gehofft, dass es nicht so schlimm wird, da wir ihn ja gleich morgens in Angriff nehmen würden. Die Temperatur war auch nicht wirklich fies nur die Luftfeuchtigkeit. Am Ende bin ich mehr auf dem Zahnfleisch hochgekrochen als gelaufen! Veronika fand mich zwischenzeitlich etwas blass und ich fühlte mich e ht überirdisch.

Bis zum ersten Shelter sollte es auch nicht besser werden. Pennsylvania bot uns von großen Felsen bis Rollsplitt alle Arten von Gestein an und ich war fertig mit diesem Tag, als wir dort ankamen. Den anderen ging es aber anscheinend nicht viel besser. Während Veronika sich ihr Mittagessen schmecken ließ fielen schliefen wir alle um sie rum ein. Auf dem Shelterboden, auf den zwei Pritschen und in Campingstühlen (keine Ahnung, wie die da hinkamen), überall schlafende Wanderer.

Als wir so gegen kurz nach drei wieder aufgewacht sind, hatte es sich ein wenig abgekühlt. Nach einem Abstecher zur Quelle konnte es also weitergehen. Die sechs Meilen bis zur Campsite waren dann auch wesentlich einfacher. Durch die lange Mittagspause kamen wir aber erst um kurz vor sieben hier an. Morgen früh wollen wir versuchen zeitiger aufzustehen und mit Yooper, Big Red und Blister (Luke) möglichst schnell nach Palmerton kommen, bevor uns der Regen erwischt.

Noch 1.511km

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s