5millionenschritte

Appalachian Trail 2013 – so weit die Füße tragen

High Point State Park Headquarters nach Liberty Corners Road – 21,76km

Hinterlasse einen Kommentar

Kurz nach acht hat uns der Motelbesitzer zurück zum Trail gefahren. Schon um diese Uhrzeit war es ziemlich warm und laut Vorhersage sollten es noch um die 32 Grad werden! Im Wald ging es und wir kamen recht gut voran. Als es eine steile Böschung zu einem Bach hinunter ging, bin ich das erste Mal auf diesem Trip gestürzt. Mein einer Fuß ist weggerutscht und ich hinterher. Mir ist nichts weiter passiert, aber Veronika hat sich nach mir umgedreht und einiges an Dreck ins Auge bekommen.

Mittags, als die Hitze immer schlimmer wurde, haben wir einen Abstecher zu einer Kneipe eine viertel Meile vom Trail gemacht. Airconditioning ist eine großartige Erfindung! Fast zwei Stunden haben wir beim Essen und kühlen Getränken verbracht. Irgendwann mussten wir aber wieder raus. Es war nicht mehr einfach nur heiß, sondern brüllend heiß! Nach nur zwei Meilen konnte ich einfach nicht mehr. Der Puls war am Anschlag, der Schweiß lief in Strömen und ich konnte mich nur noch auf eine Wiese in den Schatten retten. Nichts ging mehr!

Bei diesem Wetter sind 20 Meilen definitiv zuviel für mich. Big Red ging es nicht anders. Also mal wieder neue Pläne. Noch zwei Meilen bis zur nächsten Straße, ins Taxi und zu einem weiteren Motel. Natürlich ging es diese Strecke noch quer durch die Sümpfe! Die Mücken sind überall! Irgendwie haben wir es überlebt und sind jetzt in Vernon im Motel.

Morgen geht 12 Meilen zum nächsten Motel. Die Shelter sind völlig unmöglich platziert. Entweder man läuft nur 12 Meilen oder 24 und das kann ich einfach nicht.

Noch 1.344km

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s