5millionenschritte

Appalachian Trail 2013 – so weit die Füße tragen

Ein schrecklicher Tag auf dem Trail – Great Barrington nach Mt Wilcox South Shelters (mi 1529,4)

Hinterlasse einen Kommentar

Heute war ein schrecklicher Tag für mich auf dem Trail.

Ich hatte überhaupt keine Lust, Great Barrington zu verlassen – vor allem in dem Wissen, dass heute der heißeste Tag überhaupt sein sollte. Im Motel war es gestern so schön gewesen: Klimaanlage, Pool, lecker Essen – was will ich mehr?! Und heute dafür dann glühende Hitze, unzählige beisswütige Moskitos und nach aktuellen Plan mit gut Glück vielleicht überübermorgen eine Dusche in Dalton, ansonsten erst zwei Tage später und dazwischen morgen noch eine Gewitterwarnung.

Kaum auf dem Trail saßen trotz Mückensprays schon wieder lauter Moskitos auf mir und schwirrten um meinen Kopf. Bevor ich mein Mückennetz aufsetzen konnte, hatte ich zu allem Überfluss die erste eingeatmet. Ich wollte nur noch zurück in die Zivilisation!

Mühsam quälten wir uns durch die Hitze. Das Gehen war mühsam aber stehenbleiben konnten wir auch nicht, weil wir dann einfach nur aufgefressen wurden. Kurzzeitig legte ich meine Regengeschwindigkeit ein, was aber hier wenig half, da Frank nicht mithalten konnte und ich beim Warten auf ihn wieder zu Mückenfutter wurde.

In der Mittagspause konnten wir im Shelter einigermaßen schlafen, wurden fast nicht gestochen. Trotzdem hatte ich keine Lust mehr und war nur noch frustriert. Ich hätte nicht erwartet, dass ich durch diesen Trip hier so sehr die Errungenschaften der Zivilisation zu schätzen lerne und so genervt von den Ärgernissen der Natur bin. Dabei waren die Mücken auf jeden Fall in New Jersey schlimmer über mich hergefallen, meine Arme hatten die Oberflächenstruktur eines Streuselkuchens dort. Inzwischen packe ich es wohl einfach nervlich nicht mehr mit den Moskitos.

Immerhin scheint das Shelter relativ moskitofrei zu sein, also sparen wir uns heute das Zeltaufstellen. Heute haben wir unsere ersten Southbounder getroffen, die dieses Jahr thru-hiken wollen, Sunscreen und Rightious.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s