5millionenschritte

Appalachian Trail 2013 – so weit die Füße tragen

Great Barrington nach Mount Wilcox South Shelters – 18,72km

Hinterlasse einen Kommentar

Pünktlich um acht stand das Taxi vor dem Motel. Wir wären zwar gerne früher losgekommen, aber diese Zeiten waren gestern Mittag schon ausgebucht. So konnten wir uns erst um halb neun wieder auf den Weg machen. Wenigstens war es nach dem großen Regen zumindest gefühlt etwas kühler als gestern.

Die Mücken waren aber immer noch da. Trotz Unmengen Deet umschwirrten sie uns in Schwärmen auf der Suche nach nicht eingesprühten Stellen und natürlich haben sie die auch gefunden. Es war zum Verzweifeln! Wir hatten keine ruhige Minute und nicht mal wirklich die Chance etwas zu trinken! Erst als wir gegen zehn ein paar hundert Meter höher waren wurde es besser.

Vielleicht war es nicht nur die Höhe, sondern auch die Hitze, die sie vertrieben hat. Es wurde wieder wärmer und wärmer. Mittags hatten wir erst sieben Meilen geschafft. Aus den geplanten drei Stunden Mittagspause wurden durch ein ausgedehntes Nickerchen gute vier. Die Hoffnung, es doch noch bis zum übernächsten Shelter zu schaffen schmolz dahin. Das hätte uns morgen einen 14-Meilen-Tag verschafft und da für den Nachmittag Gewitter angesagt sind, hätte uns das gut gepasst!

Bei Einbruch der Dunkelheit konnten wir gerade noch das Schild zum südlichen Mt. Wilcox Shelter erkennen. Der nördliche war also wirklich außer Reichweite. Die Tentspots waren schon belegt, in das alte Shelter passen unsere Zelte nicht und im neuen ist auch nicht genug Platz. Sunscreen, ein Southbounder, hat seine Hängematte vor das Shelter gehängt und wir liegen links und rechts eingesprüht und mit Kopfnetzen auf den Holzpritschen. Hoffentlich lassen uns die Mücken heute Nacht in Ruhe!

Noch 1.050km

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s