5millionenschritte

Appalachian Trail 2013 – so weit die Füße tragen

Goddard Shelter nach Stratton Pond Shelter – 30,88km

Hinterlasse einen Kommentar

Wir fallen wieder zurück in alte Muster! Kaum wird es kühler schaffen wir es nicht vor halb sieben aus den Schlafsäcken und brauchen dann gut zwei Stunden um loszukommen. Veronika meinte, dass es vielleicht auch an den neuen Rucksäcken liegt. Die sind wirklich ein wenig komplizierter zu packen. Wir haben ja jetzt jeder 20 Liter weniger Stauraum. Wieso auch immer, wir sind jedenfalls erst um zehn nach halb neun die 0,3 Meilen hoch auf den Glastenbury Mountain geklettert.

Auf dem Weg zum Kid Gore Shelter haben wir einen Southbounder getroffen. Das sind für uns auch die Postboten nach hinten. Ich habe ihn gebeten, Yooper und Big Red Bescheid zu geben, dass sie Nachrichten von uns auf dem Telefon haben und sich bitte melden mögen. Das hat super funktioniert! In unserer Mittagspause hatte ich ihre Antwort. Sie liegen wohl in etwa fünf Meilen hinter uns und wir treffen uns morgen in Manchester.

Bergauf bergab ging es weiter zum Fuß von Stratton Mountain. Im Profil der LT-Hiker sah er echt böse aus und die beiden Mädels wollten deshalb einen kurzen Tag einlegen. Wie immer, wenn Panik geschoben wurde, war es gar nicht so schlimm. Es ging eher sanft aber dafür lange bergauf. Insgesamt vier Meilen, die schon nach 1 3/4h hinter uns lagen. Oben angekommen, haben wir Shane wiedergetroffen. Er will noch mindestens bis zur Campsite am See um nicht die 5$ fürs Shelter zu bezahlen.

Die 3 Meilen nach unten fand mein Knie nicht so richtig lustig. Ich brauche jetzt nach jeder Pause eine viertel Stunde um es warm zu bekommen. Das sind dann immer recht schmerzhafte 15 Minuten. Im Shelter saßen die beiden Long Trail Wanderinnen! Sie haben eine Abkürzung gefunden und sind aus Angst vor dem Berg dort entlang. Morgen wird ein kurzer Tag, 10 Meilen nach Manchester.

Noch 878km

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s