5millionenschritte

Appalachian Trail 2013 – so weit die Füße tragen

Warten auf den Regen

Hinterlasse einen Kommentar

Das Hikers Welcome Hostel ist wirklich ein großartiger Ort für einen Zero. Keiner von uns ist vor acht aufgestanden. Beim Frühstück sahen selbst Handstand und Apollo ziemlich müde aus und haben beschlossen hier zu bleiben. Ein wenig Ruhe würde uns allen und unseren Füßen wohl nicht schaden. Außerdem hatten wir so die Gelegenheit unsere Journals auf den aktuellen Stand zu bringen und mal wieder Fotos hochzuladen.

Nachdem die Wäsche gewaschen war, hatten wir alle unsere Pflichten für heute erfüllt. Was blieb, war über die letzten Tage zu schreiben, schlechte Filme zu gucken und die Kolibris zu beobachten. Letztere gehören hier zu meinen Lieblingstieren. Ich hätte nicht gedacht, soweit nördlich noch welche zu sehen und sie fliegen hier in Massen rum! Meistens sieht man sie an den aufgehängten Futterstellen. Davon haben sie hier eigentlich mehr als genug und trotzdem bekämpfen sich die Vögelchen gegenseitig. Das sieht dann aus wie eine Luftschlacht mit vielen winzigen Hubschraubern. Sie machen auch ungefähr denselben Lärm.

Und nun zum Kuriosum des Tage: unser Freund, das Wetter. Seit Tagen ist mit einer Wahrscheinlichkeit von um die 90% starker Regen vorhergesagt. Nur kam er einfach nicht! Im Gegenteil, die Vorhersage verschob sich immer mehr in Richtung morgen. Es war die ganze Zeit mehr oder weniger sonnig. Vielleicht hätten wir doch heute schon über den Berg gehen sollen? Als wir anfingen darüber nachzudenken war es aber eh schon zu spät dafür. Es blieb uns nur die Hoffnung, dass es morgen nicht sooo schlimm werden würde.

Unsere Sachen sind jetzt fast alle in Yoopers Rucksack verpackt und werden morgen nach Lincoln gefahren. Unsere beiden Rucksäcke werden wir vier als Daypacks mitnehmen. Wasser, Snacks und natürlich Regensachen sind eingepackt und wir sind bereit, die Whites zu attackieren!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s